Anrudern und Anpaddeln

Am 14. April haben wir - der Verein und seine Gäste - ab 14:30 Uhr bei bestem (naja, der Wind wehte  vielleicht ein bisschen zu stark) Frühlingswetter die Saison eingeläutet.

Es gibt ja immer viel Negatives zu vermelden, wenn man in einem Verein wie der RVD Sport betreibt, der in früheren Zeiten stets und oft sehr erfolgreich war. Und vieles könnte besser laufen.

Doch eines wurde sichtbar: Der Verein lebt und die Mitglieder sind mit Freude und Leidenschaft dabei. Unseren guten alten Doppelachter kriegten wir voll, zwei Drachenboote, einen Doppelvierer mit und einen Doppelzweier ohne - da war schon ganz schön Betrieb auf unserem schönen Mulde-Revier.

Viele fleißige Hände hatten alles vorbereitet: Die Boote, das Gelände, die Verpflegung. Der Kuchenbasar, dessen Erlöse unserer Jugend zugute kommen, war üppig bestückt - danke den fleißigen Bäckern -, und alle hatten einen schönen Nachmittag - mit Sport und Gesprächen über Gott und die Welt und die gute alte und die schöne neue Zeit - und alles bei fundiertem leiblichem Wohl.

RDV 2024 - FREI WEG!