SILBER IM DOPPELVIERER

Ankündigung zur Euromasters Regatta in München !
Unser Ruderkamerad Klaus wird auch in diesem Jahr bei den
Euro Masters in München an den Start gehen. Die beliebte Regatta findet vom 25.07.-28.07.2024 auf der Olympiastrecke von 1972 statt. Klaus startet im Doppelvierer der Altersklasse MM G (65-69 Jahre). Das Boot setzt sich zusammen mit Ruderern aus Wanne Eickel und der Hürther RG.
Ein weiterer Start ist im Doppelzweier geplant.
Viel Erfolg

17. Neubrandenburger Wassersportspiele

Am 13.07.24 fanden die diesjährigen Wassersportspiele auf dem Reitbahnsee in Neubrandenburg statt. Gemeinsam mit einem Neubrandenburger Firmenteam gingen wir als Team „Steuerfrei” an den Start.

Auf der 200m-Strecke, zum ersten Mal in dieser Formation und mit überwiegend Frauenanteil im Boot, qualifizierten wir uns nach den ersten beiden Zeitläufen direkt für den Sportcup und platzierten uns damit unter den 8 schnellsten Teams.

Nach für uns 3 guten Zeitläufen haben wir dennoch leider das A-Finale verpasst und erreichten nach einem umstrittenen B-Finale den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Damit wollten wir uns aber nicht zufrieden geben und gingen mit Vollgas noch mal auf die Seemeile als 1.350m Verfolgungsrennen. Als 3. Boot noch etwas holprig startend, konnten wir uns auf der Strecke in einen Rausch fahren und holten uns Meter für Meter das vordere Boot ins Sichtfeld. Nach der 2. Wende hatten wir uns an den Gegner herangekämpft, die Welle war spürbar und wir konnten noch vor der letzten Wende am vorderen Boot vorbeiziehen. Alle Kraft und Motivation legten wir dann nochmal in die letzten Meter und brachten das Rennen mit viel Spaß und Freude über die Ziellinie.

Auf der Seemeile erreichten wir damit den 3. Platz - ein Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Das Dessauer Team bedankt sich beim Team Steuerfrei für die überragende Versorgung und Organisation vor Ort und ganz besonders bei den beiden Capitanos für die Idee, Vorbereitung und Umsetzung des sehr gelungenen Renntages!

Anmeldebogen und Programm WRT 2024
Anmeldebogen07.pdf