Liebe  Vereinsmitglieder und Interessierte ,

 

lange gab es kein Update mehr unter der Rubrik Aktuelles. Manchmal ist es eben einfach knapp mit der Zeit und das Ehrenamt steht etwas hinten an. Hiermit möchten wir gleich einmal allen Vereinsmitgliedern danken die durch ihren Einsatz den Verein ständig und fortwährend am laufen halten.

So haben wir in der Zwischenzeit im diesjährigen Endless Summer gerudert an den verschiedensten Orten. Es gab schöne Wanderfahrten und Regattenbesuche sowie den Fun und Firmencup mit unseren Drachenbootsportlern. Am 28.10.2018 wurde nun das Abrudern traditionell als Saisonende durchgeführt. Hier gab es als Highlight nach einigen Jahren eine Bootstaufe. So konnte einem Renneiner für den Kinder und Jugendbereich seiner Bestimmung übergeben werden. Das Boot hat unter dem Namen Phönix sicher immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. 24 aktive Jugendliche zählen aktuell zur Gruppe und das ist ein toller Erfolg. Vielleicht geht ja daraus mal ein Weltmeister oder Olympiasieger hervor. 

Ich wünsche schonmal ein paar angenehme Herbsttage und bis demnächst im Bootshaus.

 

Im Namen des Vorstandes

 

M.Gericke

 

 

Kontakt

Rudervereinigung Dessau e.V.

Tiergarten 3

06842 Dessau-Roßlau

mail: rudervereinigungdessau@gmx.de


Öffnungszeiten

Offenes Bootshaus für alle immer am Donnerstag von 14:30 bis 20:00 Uhr

 

alle anderen Trainingsgruppen nach Absprache mit den Übungsleitern