Am 7. April 2019 hatte der Verein zum diesjährigen Anrudern geladen. 14.28 Uhr ging's los.

 

Bei wunderbar sonnigem Ruderwetter durften wir viele Gäste begrüßen - darunter Ehemalige und mehrere befreundete Drachenbootteams. Die Zahl der Menschen, die an diesem schönen Nachmittag auf unser Vereinsgelände kamen, lag bei ca. 120.

 

Wie jedes Jahr gab es eine Ansprache des Vorsitzenden und den Bericht des Stellvertreters über den Wanderruderwettbewerb, inklusive einer Belobigung unserer erfolgreichsten Teilnehmer, Axel Zehrfeld und Holger Lohmann. Sehr gut kam unser traditioneller Kuchenbasar an, der wie immer auf ehrenamtlichen Backkünsten basierte und dessen Erlöse in die Kasse unserer Ruderjugend gehen. Zünftig gegrillt wurde selbstverständlich auch.

 

Besondere Attraktion war die nach allen Regeln der Kunst vollzogene Taufe eines neuen Drachenbootes. Es gereichte der RVD zu besonderer Ehre, dass der Beigeordnete der Stadt Dessau für Wirtschaft und Kultur, Dr. Robert Reck, uns besuchte und bei der Bootstaufe assistierte. Das Boot erhielt den Namen "Alter Dessauer".

 

Im Zentrum des Nachmittags stand aber natürlich die gemeinsame Ausfahrt. Wir waren mit insgesamt zehn Booten auf dem Wasser: mit vier Drachenbooten, einem Achter, zwei Doppelvierern mit, zwei Doppelzweiern ohne Steuermann und einem Einer.

 

Die RVD bedankt sich bei allen, die diese schöne Einstimmung auf die Saison möglich gemacht haben, vor allem den vielen Gästen! Wir schauen voll Zuversicht und Freude in die neue Saison.

 

Einige Impressionen finden sich in der Galerie.

 


Am 29. März 2019 fand unsere diesjährige Wahlversammlung statt. Hier die Ergebnisse der Vorstandswahl:

 

Vorsitzender: Axel Zehrfeld

 

Stellvertretender Vorsitzender: Martin Gericke

 

Schatzmeisterin: Sabine Albert

 

Alles weitere siehe unter der Rubrik "Vorstand". 


Die Wahl war verbunden mit der Verabschiedung unseres langjährigen Vorsitzenden Rainer Surke. Die RVD dankt Rainer sehr herzlich für sein jahrzehntelanges, unermüdliches Engagement im Verein und auch dafür, dass er dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen will.

 

 


Download
Die RVD hatte zum 16. 3. zu ihrem traditionellen Waldlauf eingeladen. Unter reger Beteiligung maß sich der Rudernachwuchs zahlreicher Vereine Sachsen-Anhalts im Lauf mit Distanzen über 400 bis 3.200. Hier das Ergebnis.
Meldeergebnis_Waldlauf_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.5 KB

Kontakt

Rudervereinigung Dessau e.V.

Tiergarten 3

06842 Dessau-Roßlau

mail: rudervereinigungdessau@gmx.de


Öffnungszeiten

Offenes Bootshaus für alle immer am Donnerstag von 14:30 bis 20:00 Uhr

 

alle anderen Trainingsgruppen nach Absprache mit den Übungsleitern